PR

NEWS

wuidi-pr-news-vortrag-beim-gesamtverband-der-deutschen-versicherungswirtschaft-gdv.jpg

14. September 2017

Vortrag beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV)

Initiative wuidi in der Kommissionssitzung Kraftfahrt und Schadenverhütung des GDV präsentiert.



Am 13.09.2017 wurde das wuidi Team nach Düsseldorf eingeladen. In der GDV-Kommission Kraftfahrt und Schadenverhütung konnte die Initiative wuidi vorgestellt und so erste Kontakte in KFZ-Versicherungsbranche aufgebaut werden. Die Sitzungsteilnehmer waren interessiert und insbesondere die Anwenderbereitschaft wurde diskutiert. Wildunfälle bedeuten für KFZ-Versicherungen einen hohen Abwicklungsaufwand sowie hohe Kosten für die Schadenübernahme. Hier würde die Initiative wuidi einen deutlichen Mehrwert bieten. Weitere Abstimmungsgespräche sollen folgen.