PR

NEWS

wuidi-pr-news-kooperation-mit-ljv-schleswig-holstein.jpg

01. September 2020

Gefahrenabschnitte von Schleswig-Holstein in Wildwarner und Co. integriert

Durch eine Kooperation mit dem LJV Schleswig-Holstein sind von nun an die dort analysierten Gefahrenabschnitte in der Wildwarner App und allen weiteren Services verfügbar.



Viele Nutzerinnen und Nutzer haben angeregt, mit andereren Organisationen zu kooperieren und dadurch den Mehrwert zu vergrößern. Dies gilt auch für das Tierfundkataster zur Sammlung von Tier- und Todfunden. Gemeinsam mit dem Landesjagdverband in Schleswig-Holstein und der Universität Kiel werden dort u.a. auf Basis dieser Daten Gefahrenabschnitte mit erhöhter Wildwechsel-Gefahr ermittelt. Dank einer Zusammenarbeit können wir diese Gefahrenabschnitte nun auch in unserer Wildwarner-App, dem Navigationsgeräte-Service und weiteren Integrationsdiensten anbieten. Dadurch erreichen wir in Schleswig-Holstein eine deutliche Erhöhung der Warnqualität für mehr Wild-, Revier- und Verkehrsschutz. Wir bedanken uns für das Vertrauen und die Zusammenarbeit.

Jetzt mitmachen!